Heute waren wir im wunderschönen Bryce Canyon.
Weil er uns schon letztes mal so gut gefallen hat, sind wir auch heuer wir die figure 8 peekaboo Loop -Navajo-Queen's Garden Kombination gewandert. Ein 10,2 km länger Trail mit mehreren Auf - und Abstiegen über jeweils bis zu 497 Metern. Der höchste Punkt liegt auf 2439 Metern. Heute war es angenehm kühl, daher haben wir den Trail in 4 Stunden und ein paar Minuten geschafft.
Der Trail ist der zweitlängste des Parks, und obwohl die Einstiegswege (Navajo Loop, Queens Garden) ziemlich bevölkert sind, ist es jedenfalls der empfehlenswerteste. Man sieht die typischen Hoodoos des Parks von allen Seiten und in allen Formationen. Dazu gibt es großartige Ausblicke. Es geht mehrere Male bergauf und bergab, wodurch der Trail einen großen sportlichen Effekt hat ;)
Für unsere Motivation und Anstrengungen haben wir uns auch eine Auszeichnung verdient: I hiked the Hoodoos - eine Auszeichnung des National Park Service, wenn man drei benchmarks passiert hat und dies durch Fotos (oder abreiben der Benchmark auf ein Papier) beweist.
Nach der anstrengenden Wanderung sind wir durch die Einöde zu einem Vorort des Zion NP gefahren. Dort haben wir im zum Hotel gehörigen Restaurant gegessen. Obwohl es das einzige lokal im Umfeld von einer Stunde Fahrzeit ist, waren die Preise wohl gehoben, aber noch ok. Das Essen war sehr gut.
Nach dem essen haben wir uns verdientermaßen in den hot tub gesetzt und für morgen erholt.
Liebe Grüße
Esther und Matthias























Liebe Esther! Lieber Matthias!
AntwortenLöschenEuer Foto-Blog und noch viel mehr Eure Expedition sind wirklich beeindruckend. Da bekommt man wieder Lust auf's Reisen!
Ich wünsche Euch weiterhin so viele schöne Eindrücke und alles Gute.
Mit lieben Grüßen
Alex (from good old St. Pölten)