Sonntag, 1. September 2013

Tag 15 - Goblin Valley, Capitol Reef NP, Grand Staircase Escalante

Liebe Reisebegleiter! 

Erfreulicherweise bieten die meisten Hotels mittlerweile gratis Frühstück an. Dabei gibt es immer Waffeln und Toast, manchmal auch scrambled Eggs und Sausages (dies sind runde Scheiben aus warmen Fleischzutaten), gelegentlich auch gewürzte Erdäpfelstücke. Wie bei allen guten Sachen ist es so, dass sie nicht mehr so gut sind, wenn man sie jeden Tag bekommt (ausgenommen Nespresso). Daher sind wir heute zu Denny's frühstücken gegangen. Dies ist ein Diner, ähnlich wie ihop. Das Lokal ist nicht weiter außergewöhnlich. Uns wurden allerdings statt abbestellter Eier (Kosten max 60 ct) eine Suppenschale voll guten, frisch geschnittenen Gemüses (Kosten ca 1,50$) angeboten, was sehr positiv hervorzuheben ist. 

Unser erster Stop war im Goblin Valley State Park (Eintritt pro Auto pro Tag 8$). Dieser liegt zwar etwas isoliert, ist aber einen Besuch auf alle Fälle Wert. In diesem Park kann man frei gehen und sogar auf die Kobolde hinaufklettern. Dieser Park ist ein riesiger Spielplatz für Jung und Alt. Die Kobolde haben ganz lustige Formen und es gibt sogar Höhlen, in denen man Shelter suchen kann. 

















Leider war das Wetter heute sehr wechselhaft, weshalb wir das Goblin Valley nach einer Stunde wieder verlassen mussten und zum Capitol Reef NP aufgebrochen sind. Dort haben wir den größten Teil des Fremont River Trails begangen. Der Trail startet flach neben dem Fremont River und steigt dann auf einen Hügel, der einen fantastischen Ausblick bietet. Der Fluss ist übrigens rot, da er Sandstein mitführt. 








Kurz vor dem Ende des Trails hat uns das Wetter wieder eingeholt, weshalb wir weiter gezogen und durch den Grand Staircase Escalante State Park gefahren sind. Dieser bietet auch ein paar Trails, wir haben uns aber auf Grund des Wetters und da wir noch eine weite Fahrt vor uns hatten, auf die Aussichtspunkte konzentriert. 







Unsere heutigen Fahrten waren geprägt von außerverkehrlichen Störfaktoren. Hier beim Goblin Valley .... 


Hier beim Grand Staircase Escalante. 



Im Capitol Reef wurden wir von einer Familie eingeladen, mit ihnen zu jausnen. 



Am Abend beim Bryce Canyon angekommen, haben wir das Dinner wieder aus dem örtlichen Supermarkt bezogen, da die Wartezeiten der beiden Lokale zu lang waren. Das Essen war leider teurer als bei Wal*mart aber dafür hat es ausgezeichnet geschmeckt ;) 


Liebe Grüße
Esther und Matthias  

3 Kommentare:

  1. Die Kobolde sind für mich der Höhepunkt auf euren Bildern! Und endlich wieder einmal Gras und Bäume... Noch viel Spaß wünscht PaPa/Clapton

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen aus Wien (=gute Nacht in den wilden Westen)!
    Die lustige Tante ist faszieniert, daß es so köstliche Kobold-Felsformationen gibt!
    Sehr beeindruckend!
    Habt Ihr die Familie mit der gespendeten Jause auch irgendwo abgelichtet oder wollten die aus Datenschutzgründen ;-) ;-) ;-) nicht aus Photo?
    Den Vogel schießt für die lustige Tante jedoch auf dem letzten Bild Matthias ab, der wirklich wie ein edler Butler das Supermarkt-Mahl gekonnt präsentiert!
    Omama Gerda wäre allerdings bestürzt wegen des exzessiven Bier-Konsums............. ;-)
    Viele Grüße von der beeindruckten Tante, die heute das Verdi-Requiem für Grafenegg zu proben beginnt - am 8. September steigt dort das Festival-Finale und da darf der coole Wiener Singverein nicht fehlen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Deers sind glaub ich die einladende Familie, weil die gerade so genüsslich speisen :-)

      Löschen