Dienstag, 20. August 2013

Tag 2 - Subway, Sedona, Red Rock State Park, Oak Creek Canyon, Dairy Queen,Flagstaff, Wendy's

Liebe Reisebegleiter!

Nachdem wir gestern in der finstersten Nacht angekommen sind, waren wir heute morgen überwältigt vom Anblick der umliegenden Berge. 

Zunächst haben wir bei Subway Sandwiches ein gutes Frühstück gegessen (breakfast flatbread). Danach haben wir die Gegend in Sedona erkundet. Sedona ist umgeben von wunderschönen, einzigartigen roten Steinformationen. Wir haben die schöne Aussicht von einigen Vista points genossen, aber sind auch unsere ersten Trails gegangen. Um an den vista points stehen bleiben zu dürfen, benötigt man einen recreation pass um 5$. Hier ein paar Impressionen: 











Danach sind wir zur Chapel of the Holy Cross gefahren, welche direkt in die Felsen gebaut wurde. Es ist ein sehenswertes Gebäude (katholische Kirche), für das kein Eintritt zu zahlen ist. 




Wie man erkennen kann, ist die Kirche nicht auf eine ebene Fläche gebaut worden. Um unvorsichtige Besucher zu schützen, wurden wichtige Warnhinweise aufgestellt: 



Danach fuhren wir durch die Künstlerstadt Sedona, wo wir auch eine Galerie besichtigt haben.





Später bewanderten wir den Red Rock State Park. Man beachte, dass es sich hierbei nicht um einen National Park handelt und dementsprechend extra Gebühren anfallen (10$ pro Tag pro Auto pro Park).

Dieser Park bot uns zwei böse Überraschungen. Auf einer abgelegenen Schotterstraße sah Matthias eine rattlesnake von der Straße ins Gebüsch zischen. Der Park besteht aus mehreren kurzen Trails, die sehr schön sind und eine schöne Aussicht bieten. Wir haben als ersten Trail den Apache Fire Trail gewählt. Beim House of Apache Fire angekommen, erlebten wir die zweite böse Überraschung: ein Unwetter zog über uns her. Also sind wir zurück zum Visitor Center geeilt. Während des etwa 20- minütigen Rücklaufes konnten wir beobachten, wie schnell sich auf dem Trail Bäche gebildet haben. Wir bitten um Nachsicht, dass wir davon keine Fotos zur Verfügung stellen können, aber das Gewitter hat uns zur schnellstmöglichen Rückkehr gezwungen. 










Von der Nässe erholt sind wir der Sonne entgegen gefahren, um weitere Naturschönheiten zu besichtigen. 




Zwischendurch haben wir uns bei Dairy Queen gestärkt und einen wohlverdienten Espresso getrunken.  Essen und Kaffee nicht überragend, aber genießbar.



Zuletzt sind wir durch den Oak Creek Canyon bis zum Oak Creek Vista Point gefahren. Der Aussichtspunkt liegt auf 1956m seehöhe. Diese Bilder bedürfen wohl keiner näheren Erklärung. 











Dann haben wir uns schon auf den weg zu unserem nächsten Ziel gemacht. Dabei sind wir durch Flagstaff gefahren, das auf etwa 2100m Seehöhe liegt. Wenn man in Österreich in dieser Höhe mit gut Glück zwischen Erbsensuppe und Linsensuppe wählen kann, so bietet sich hier folgendes Bild: 






Eine Baumgrenze scheint es hier übrigens nicht zu geben. Es ist einfach faszinierend, wie vielseitig die Erde ist!

Ausklingen lassen haben wir den Abend bei Wendys mit einem pretzelburger.



Bis bald, 

Esther und Matthias 

3 Kommentare:

  1. Liebe Esther,
    lieber Matthias!

    Jetzt ist es auch für mich an der Zeit, euch einmal einen Gruß da zu lassen. Ich verfolge mit Begeisterung euren Blog und freu mich sehr über die vielen tollen Fotos. Für mich ist jeder Blogeintrag ein schöner Abstecher aus dem Alltag... :)

    So einen Pretzelburger hätte ich im Übrigen auch gern, vom Pancakes-Face ganz zu schweigen. Auf die Begegnung mit einer Klapperschlange könnte ich jedoch gut verzichten. Passt mal lieber schön auf euch auf ;)

    Ich schick euch viele liebe Grüße!
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful photos from around Sedona!! Sorry your hike got interrupted, but should have been delighted about some rain here. Looking at pictures from Flagstaff I´d definitely prefer Austrian Alpenhutten and bean soup to night-time Parndorf-like huge empty parking lots and trash buildings - no mountain romance at all after all that beautiful scenery.
    Visited R + die lustige Tante at Wachau on our way to Waldviertel and arrived here - most romantic and energetic place despite cool temps.
    Wonder what you´ll experience next!
    Kisses, TBOW

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen